Plotz - Deutscher Matjes aus Glückstadt

Matjes Aquavit

Matjes Aquavit - der feine Aquavit aus Glückstadt

Matjes Aquavit ist ein feines Destillat, das unter Verwendung von ausgesuchten Kräutern, Dill und Kümmel hergestellt wird. Die leichte Süße gibt ihm einen besonderen Geschmack und lässt an alten Rum aus ­fernen Ländern denken.

Glückstadt wurde vom dänischen König Christian IV. als Handelsstadt gegründet. Schiffe aus fernen Ländern brachten Gewürze, Rum und Wein.

Da liegt es nahe, dass in Glückstadt ein Schnaps gemacht wird, der die vielen ­Aromen und Gewürze dieser Länder beinhaltet. Kräftig und würzig sollte er sein, weich und leicht süß: eben echt nordisch.

Schenken macht Freu(n)de - die Aquavit Präsentbox

Den Matjes Aquavit gibt es auch in einer wertigen Präsent-Box. Eine Flasche Matjes Aquavit, dazu 2 Original Gläser mit schönem Aufdruck. Da macht das Schenken Freude!